26 September 2006

Das...

... Gesundheitsministerium von Pern und Sarasande und Dörrstadt wahrscheinlich auch warnen vor einer neuen Seuche!
Erste Fälle wurden in Sarasande beim fliegenden Händler und seiner notgeilen fliegenden Brücke ( Achtung: Perser, bleibt auf dem Teppich ! ) entdeckt.
Die neue Seuche macht sich durch juckenden Hautausschlag bemerkbar, verbunden mit einem leicht vergorenem Geruch, der auch irgendwie an Schweiß erinnert.
Wir haben nach eingehender Beratung mit dem Gesundheitsgefährdendem Magyras, Zündelmaus Firestar, Heiler von weiß er selber nicht, diese Seuche Ossitis pellerosa genannt.
Bislang konnten kleinere Heilungserfolge nur durch exzessive Ganzkörperwaschungen und anschliessender Deodelung mit Zwergenbier erzielt werden.
Wir bleiben dran und halten Sie am Laufen. Äh, auf dem Laufenden.

Ihr Medizinalratloser Zwergfalke Morgentau Moncreiffe of Perth

Hintergrund zu dieser Warnung ( Vorsicht: KEINE Satire, sondern life erlebt im schönen *piep* ):
Ich steh bei *Pferdefrau* - einer bekannten Drogeriemarke all over Germany - mit Shampoo und allerlei anderen netten Dingen an der Kasse. Ihr wißt schon: da, wo einem das Geld aus der Tasche gezogen wird und man nicht mal was dagegen machen kann... *seufz*
Vor mir eine mehr als unangenehm müffelnde männliche Gestalt im frühen Mittelalter - der Zeit, als Männer die Drachen noch daheim hatten und von Jungfrauenbefreiungen träumten, aber schon zu nichts anderem mehr als Metsaufen in der Lage waren - aber ich schweife ab.
Ich gehöre - auch wenn es mir niemand hier glauben wird *g* - zur Gattung friedlicher, langmütiger und sogar geduldiger Mensch und es dauert lange, bis ich böse oder angenervt reagiere.
Bei diesem Wesen vor mir wars nun fällig in dem Moment, als er seine Waren auf das Band legt: eine Flasche Wein, eine Packung Chips, diverser Süßkram, eine Tüte mit entwickelten Fotos... lauter Sachen, für die man in eine Drogerie so geht... *grummel*.
Ich: "Entschuldigung, haben Sie nicht vielleicht doch noch was vergessen?"
Er: "Hm? Ich? Nu wassn?"
Ich: "Duschgel und Deo vielleicht?"
- verständnisloser Blick -
Drauf die Kassiererin, die auch schon die ganze Zeit schwer die Nase gerümpft hatte: "Duschgel ist hinten rechts, Deos eine Reihe davor."
Ich - grinse. Er - geht. Kommentarlos.
Kassiererin: "Haben Sie gesehen, wie dreckig die Finger waren? Sogar schwarze Ränder unter den Nägeln..."
Ich: "Da hätten wir ihm vielleicht auch noch sagen sollen, wo das Klopapier zu finden ist."
DIE Reaktion der armen Frau erspare ich euch jetzt... *g*