In eigener Sache...
... möchte ich an dieser Stelle ein paar Worte sagen. Aus lauter Betroffenheit - ehrlich.
In letzter Zeit häufen sich Ankündigungen von mehr oder weniger fragwürdigen Gestalten, Leuten und sogar Freunden, die mit einer "Zwergenzucht" beginnen wollen oder, besser gesagt, eine selbige als Drohung in die Welt setzen.
Gegen Drohungen jeglicher Art habe ich persönlich nichts.
Aber: um es einmal mehr LAUT UND DEUTLICH zu sagen: ZWERGE und ZWERGFALKEN KANN MAN NICHT ZÜCHTEN!!!
Selbt der Umkehrschluss - aus einem meiner Kapitel abgeleitet, umgewandelt und völlig missbraucht - "Deckelb" oder Androhung eines solchen zündet bei keinem Zwerg.
Im Gegenteil: jeder Zwerg nimmt den Deckelben gern zur Brust, selbst roh und nicht ausgenommen. Denn Zwerge haben Elben zum Fressen gern.
Die Zwergenvermehrung findet ausschliesslich in freier Natur statt und wurde noch von keinem menschlichen oder menschenähnlichem Wesen beobachtet.
Daher sei an dieser Stelle so viel verraten:
Zwerge erblicken das Licht der Welt bzw. der Stollen tief in Innern des Schosses von Mutter Erde ( ja GENAU DARUM heisst das doch so, Ihr Ignoranten, Idioten und anderweitige Säufer! ) nach einem sog. Erdrutsch.
Dieses faszinierende Naturschauspiel bringt auch immer nur einen einzigen Zwerg hervor! Darum sind echte Zwerge doch so sauselten.
Nach erfolgtem Erdrutsch schimmert ein kleines, noch unscheinbares und sehr farbloses Zipfelmützchen aus dem feuchten Erdreich hervor und es dauert eine ganze Weile, bis der winzige Zwerg sich aus der Erde freigeschaufelt hat. Dann aber macht er sich SOFORT auf die Suche nach Bier und Drachenschwarte, damit er schnell zu Kräften kommt und seinem Instinkt nach Gold Tribut zollen kann.
Den Reifegrad eines Jungzwerges erkennt man übrigens immer an der Farbe des Zipfelmützchens. Aber Näheres hierzu gehört zu den Zwergeninterna und die werd ich Euch nicht auf die Nase binden.
Ein Zwergfalke hingegen wurde bislang nur ein einziges Mal auf dieser Welt geboren - und das bin ich, der Zwergfalke Morgentau.
Und einen Zwergfalken kann man ebensowenig nach-oder weiterzüchten wie einen Zwerg. Ex cathedra.
Über den Verbleib meiner leiblichen Eltern ist nichts bekannt, aber in dem brokatbesticktem Seidentuch, in dem man mich fand, lag eine Urkunde und diese besagte, dass ich aus dem Grafengeschlecht der Moncreiffe stamme, das in den Lowlands im rauhen Norden Schottlands am Tay seinen Stammsitz hat. Ich schlüpfte aus einem wunderschönen, mit kostbaren Juwelen besetztem güldenen Ei und wurde von zwei Göttern aufgezogen, die mich bzw. eben dieses Ei auf einem ihrer Spaziergänge durch die Botanik fanden.. Aber das ist völlig nebendings- äh, sächlich.
Die beiden Eischalenhälften befinden sich übrigens heute im noch nicht zugänglichen "Museum der 8 Weltwunder" zu Dörrstadt, Abteilung "Schätze der Vergangenheit und Kronjuwelen von heute". Zwischenzeitlich würde die grössere der Hälften von Dieben mehrfach geklaut. Zuletzt befand sie sich im unrechtmässigem Besitz von Gimmelforth dem Schmächtigen, der sie angeblich auf einem Hehlerplatz auf der Insel Knossos von einem maskiertem Fettklops in Götteruniform gekauft hat. Kurz vor seinem Tod erkannte Gimmelforth die kulturhistorische Bedeutung dieser Eischalen-Hälfte und nahm Kontakt zu mir auf, um das Unrecht sozusagen wieder gut zu machen.
So konnte ich endlich das Ei wieder vervollständingen.
Zur Erinnerung an dieses denkwürdige Ereignis wurde ein Festival ins Leben gerufen, welches die Götter erfreut, den Falken ( se moi ) langweilt und die Bewohner Magyras um den Verstand bringt: das Vasenscherben-Suchspiel. *räusper*
So. Das musste mal gesagt werden.
Wer ausserdem Zwerge und/oder Zwergfalken nachmacht oder nachgemachte Zwerge und/oder Zwergfalken in Umlauf bringt, wird mit Minenstrafarbeit in Dörrland nicht unter 298 Jahren bestraft.
Nur wo Zwerg oder Zwergfalke draufsteht ist auch ein Zwerg oder ein Zwergfalke drin. Ok, das kann durchaus auch mal in einem Bierfass sein, OHNE das "Zwerg" draufsteht... oder in einem Hopfenfeld, einer Goldmine oder dem Kopf eines Elben. Also auf der Suche nach Hirn, dort im Kopf von dem Elben.
Wenn Ihnen ein Vortex z.B. einen Zwerg aus garantiert eigenem Anbau - äh, eigener Zucht verkaufen will, kann es sich nur um eine Fälschung oder einen Gartenzwerg handeln. Letztere fallen allerdings entgegengesetzt jeglicher land-und fremdläufiger Meinung NICHT unter die Rasse "Zwerg" sondern sind unter der Handelsregister-NR. 333 0 168 a Strich 10 Absatz ganz unten links schräg verkantet in der Ecke im Warenregister des Bundes, des Landes und Magyras unter der Bezeichnung "Jahreszeiten-Kitsch-Figuren" eingetragen und fallen unter die dämliche Kategorie "Bückware".
Ich danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit.
Zwergfalke Morgentau Moncreiffe of Perth


0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home