Nekrolog* auf Fido
Fido ist mir ganz am Anfang meiner spielerischen Aktivitäten über den Weg gelaufen und ich kann nicht behaupten, daß es Liebe auf den ersten Blick gewesen ist. *g*
Er hat seine Rolle als nerviger Bengel damals mit Bravour gespielt und ich gebe zu, daß ich zeitweise geglaubt habe, er sei wenn schon nicht Bruder so doch zumindest Cousin von Rüdiger und Detlef.
Irgendwann haben wir sogar mal "geschnullert" - aus reiner Notwehr meinerseits *g*, wie ich heute noch gern behaupte - denn einem Freund kann man einfacher und auch in vielem direkter die Meinung sagen als einem Fremden - und sich trotzdem nicht wirklich gram sein, denn man mag sich ja.
Als er dann plötzlich und unerwartet ( sozusagen ) ins Pantheon wechselte, war das erstmal eine ziemliche Überraschung. Fidos "Meisterwerk" - die Teletubbies - hätten beinahe dazu geführt , daß ich ihn massakriert, im Teletubbiekostüm beerdigt und anschliessend vom Schnuller und aus dem Namensgedächtnis gestrichen hätte, so grauslich fand und finde ich die Dinger auch heute noch.
Aber soweit ich das beurteilen kann, sind die Kerlchen rein technisch gesehen ein Meisterwerk. Wer also was über shadows wissen und lernen will, der schaue sich diese Viecher mal genauer an. *g*
Fido war einer der wenigen mir bekannten Götter, die immer ein offenes Ohr für Fehlerbeseitigungen hatte, offen war für Verbesserungsvorschläge und der im Umgang mit Spielern stets freundlich geblieben ist, der integer und ehrlich war, als Mensch hinter dem char.
Auch wenn sein Gesang mir manches Mal die Petersilie aus den Falkenöhrchen gedrückt hat: Fido und Unitopia gehörten einfach zusammen und ohne ihn wird das hier ein weiteres Stück fader werden.
Fido, ich sage dir hier einfach nur mal danke für alles: den gemeinsamen Spiel-Spaß, aber auch den Ärger, den wir ab und an hatten, doch das ist menschlich und gehört zu Freundschaften dazu wie das Salz in der sprichwörtlichen Suppe.
Danke sage ich aber auch für deine ehrliche und offene Art mit mir umzugehen und für deine Loyalität.
Und an dieser Stelle nochmal für alle Mitleser/innen, die sich nicht trauen mich direkt anzugreifen, statt dessen damals immer wieder mal im mud als Gäste eingeloggt haben, um mich zu beschimpfen oder aber hinter meinem Rücken und auf Kosten der Nerven meiner Freunde falsche Behauptungen in die Welt setzen:
Fido hat niemals auch nur ein einziges Mal "in Morgentaus Auftrag" ein Denkmal und was weiß ich nicht noch alles gebaut, um damit hinter dem einen oder anderen Spiel-char befindliche Kleingeister zu brüskieren.
Fido war und ist nicht manipulierbar und hat selber viel zu viel auf dem Kasten, als daß er sich zum Handlanger hätte machen lassen, von wem auch immer.
Unitopia ist ein Rollenspiel.
Wer das Gegenteil behauptet und daraus seine vermeintliche Berechtigung für einen persönlichen Kleinkrieg ziehen will, der sollte die STARTSEITE VON UNITOPIA lesen:
Einstieg - Was ist ein mud?
Zitat: "Ein mud ist eine Form des Rollenspiels..."
Es ist weiterhin von "Mitspielern" und "Spielfiguren" die Rede.
Und darüber gibt es imho aber auch NICHTS zu diskutieren.
Wer das nicht in sein Spatzenhirn hineinbekommt ( und damit meine ich jetzt das Spatzenhirn des Menschen am PC ), der hat
ad 1 in einem mud nichts verloren
ad 2 soll bei ALDI die Kunden in der Kassenschlange nerven
ad 3 soll schon gleich gar nicht "Gott" - Programmierer - in einem mud werden.
und
ad 4 sollte sich in einem reinen chat welcher couleur auch immer umtun oder am besten gleich dort bleiben.
Angela - Spielerin hinter Zwergfalke Morgentau Moncreiffe of Perth, Wachfalke von Pern. Tochter von Fido und Rezinclov


0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home