Kleingeistia
In einem Land jenseits deiner Phantasie und hinter den Blauen Bergen lebten einst seltsame Wesen in mannigfacher Gestalt und sie lebten lange Zeit nicht schlecht.
Eines Tages jedoch zogen die Kleingeister über die Berge in das Land hinein und vermehrten sich gar schrecklich.
Und was das schlimmste war: Sie verbreiteten auch noch eine ansteckende Krankheit und die nannte sich Betriebsblindheit.
Diese Krankheit führte dazu, daß viele der Wesen nicht mehr klar sehen und vor allem DENKEN konnten.
Eine zeitlang konnten die seltsamen Wesen diese Veränderungen noch aushalten und hofften, daß die Epidemie so schnell verschwinden würde wie sie über das Land hereingebrochen war. Es schien auch so, daß zumindest zwei der obersten Wesen - OWehs genannt - von dieser Seuche verschont geblieben waren, aber am Ende und nachdem sie den Kampf aufgegeben hatten und auf Nimmerwiedersehen verschwunden waren, wurden der Unfähigkeit - die zweite der Seuchen, die die Kleingeister in dieses einst so schöne Land eingeschleppt hatten - Tür und Tor geöffnet.
Ein Kleingeist rekrutierte den nächsten, jeder von ihnen donnerte seine Unfähigkeit lauthals in den Nachthimmel und so feierte die Kleingeisterei fröhliche Urstände.
So zogen immer mehr der von der Krankheit verschont gebliebenen Wesen aus und hinein in ein anderes schönes Land, wo sie zwar nicht mehr sie selbst sein konnten, aber dafür in Frieden und vor allem ohne Kleingeisterei und deren Auswüchse leben durften.
Dort wurden Kobolde noch geschlachtet und Hexen verbrannt, die freie Meinung war gefragt und wer sich etwas zuschulde kommen ließ, der wurde in die finsteren Kerker geworfen, endgültig des Landes verwiesen und niemand redete seine Taten und sein Wesen schön.
So lebten wieder alle in Zufriedenheit:
Die seltsamen Wesen, weil sie feststellen konnten, daß es nicht nur Dumme, Verblendete und dem Kuschel-Puschel-Wahn ergebene Drückeberger gibt und die Kleingeister, weil sie sich selbst endlich ungestört in die höchsten Ränge hieven konnten, nichts dafür leisten brauchten ( ja wie denn auch, wenn sie es nicht mal KONNTEN? ) und sie den Gestank, der in ihren Wohnhöhlen waberte, mit dem Weihrauch der Scheinheiligkeit übertünchten.
Und da sie nicht gestorben sind, nerven und kleinzetern sie noch heute.


0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home