Schmeller über alles...
... im Bayernland!
Nicht nur im mud haben wir Wichtigtuer, nein, auch in unserem Dorf gibt es diese besondere Spezies.
Und heute war mal wieder Schmeller-Tag.
Letztes Jahr hat einer der Jung-Schmeller ja noch ziemlich ärmlich in der unfertigen und mit Tarnnetzen verhängten Abstellhalle für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge einen wahrlich denkwürdigen Polterabend gefeiert. Immerhin mußte er sich sputen, seine Spezln anzutreiben, damit er Geld sparen und im Kalten hockend seine Fest-Versammlung abfüllen konnte. Bis spät in die Nacht - oder besser gesagt den Morgen (denn Ruhezeiten, Nachtruhe etc kennt man hier nicht und lärmt und tutet, damit die Nachbarn in den umliegenden Häusern auch ja nur recht genervt sind) wurde da gebechtert und gegröhlt.
Na, wir dachten noch im Stillen, damit seien die finanziellen Polster des Jung-Nervers ( der hat die Gene von seinem Vater, dem Alt-Nerver )ausgeschöpft.
Falsch gedacht.
Zwar ist jetzt die Schmeller-Halle auf dem Schmeller Platz in Schmellershausen so ziemlich fertig, wird auch ständig angefahren zu allerlei Rumgekrattel - dieses Dorf ist als "Kleinkrattlershausen" in der Umgebung bekannt ;) , aber heuer wird ausdörfig aufgetischt und abgefüllt.
Aber geprotzt hat der Junggockel schon arg . wobei die Spezln schon VOR der kirchlichen Veranstaltung die heilige Räumlichkeit zum Abpaffen und Schlucken hinter der Halle verlassen haben.
Weil... mit der Kirch hat man es in diesem kleinen gallischen . äh, bayrischen Dorf irgendwie so garned .
Und wir wetten: die Kirch mußte nur herhalten, weil ein weißes Kleid in einer Landmaschninenhalle ned so gut kommt. ;)
Ah, was uns wundert: die beiden Köter, die noch dazugehören und zum Scheißen in die Vorgärten gern durchs Dorf stromern, waren garnicht involviert. Die hätte man doch prima zum Ringe-zum-Altar-tragen abrichten können... *g*


0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home