25 September 2006

Falkische...

... Identitätskrise, ausgelöst durch einen Untoten.

Nennt mich ab heute Winnie the Pooh Morgentau Moncreiffe.
Sperrt mich ein auf einem kleinen Stück Wald.
Gebt mir Sägen, Honigtöpfe, Rechenschieber, Papier...
ich bin ein Winnie!!!
Warum habe ich nur diesen Test mitgemacht, den Hirni an anderer Stelle vorgeschlagen hat....
Und dann bin ich auch noch ein Winnie in diesem abgezäunten Stück Kindergartenland. Oh nee!
100 Morgen Wald sind mir einfach zu klein.
Wenn ich das mal umrechne... wobei ich ned weiss, welches Mass dem magyranischen Morgen zugrunde liegt.
Fangen wir von vorne an: 1 Morgen ist genau die Fläche, die man mit einem Ochsen an einem Vormittag umpflügen kann.
Wobei da schon die ersten schreien: Ochsengespann! Ned nur EIN Ochs. Aber das sind die ganz g'scherten, die Neunmalklugen ( also wir Bayern oder in dieser Welt: wir Dörrstädter. *g* ). Weil ein Paar Ochsen natürlich schneller zieht und folgerichtig mehr Boden umpflügen kann. Hehe...
Aber woher nehmen... also gleich mehrere Ochsen. Der gemeine Hornochse ist ja bekanntlich pflugscheu und der österreichische Bergochse in unseren Breitengraden so ziemlich ausgestorben.
Was mich auf die Idee bringt, über Ochsen allgemein zu schreiben.
Aber ned jetzt.
Wo waren wir nochmal stehengeblieben? Ach ja: Morgen. Einer.
Und Grundlagen.
Also: der bayrische Morgen umfasst 34,07 a, der preussische dagegen nur 25,53 a. Der badische ist mir sehr sympatisch mit 36,00 a, wogegen der sächsischen wieder nur läppische 27,67 a umfasst.
Kommt denn wohl daher der Spruch vom "Nord-Süd-Gefälle" und müsste es ned andersrum heissen? Anstieg? Weil wir daheim mehr Boden haben oder auf den Morgen bemessen oder wie oder was? Da soll ein Falke ned gaga werden...
So. Ein Ar ( Abkürzung a - als Erklärung für die nichtenglisch-sprechende und nur mühsam denken könnenden Teile der Bevölkerung *g* ) machen genau 100 Meter im Quadrat aus. Ob es da nun auch wieder irgendwelche regionalen Spitzfindigkeiten gibt, weiss ich grad ned. Und 100 qm sind 0,01 ha. Also Hektar.
Wenn man jetzt rumrechnet, stellt man fest: 100 Morgen Wald sind verdammt wenig. Zumindest für einen kleinen Falken.
Und auf DEM Damenklo soll ICH einem Winnie the Pooh entsprechen? Nee. Streik. Da mach ich auch ned mit.
Wobei... wenn ich weiterrechen... und wenn ich grad wüsste, wie hoch der aktuelle Preis eines Festmeters Holz ist... vielleicht könnte ich mit dem Wald aber noch ein kleines Geschäft machen!
Hm... dieser Gedanken könnte ein nicht schlechter sein...
Wie ich höre, wird für die zur Zeit wieder sehr beliebten Hexenverbrennungen massenhaft Holz gesucht.
Ich werde REICH werden! Hey, ich bin Winnie the Pooh!!!! *g*

Here are the results of the funny jury:
" You are loveable and kind ( never ever! ) , even if you are a bit slow sometimes ( me? slow??? not at all! ) . All you need to be happy in life is good food ( yes. YES. Y_E_S! *g* ), good friends ( yes indeed. my best friends are dead fri... ah, is a dead mouse. ) , and good fun ( I really LOVE the OdF. *g* ) "

So you may call me Winnie the Pooh. Uaaaaaaaaaaaaaah.

P.S.: Für Übersetzungen ins Deutsche wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Herrn Nodons, Gott und Herr. Gefüttert.
Oder an MOGO den GROSSEN, auch Gott und Herrr. Angebetet.
Oder Pendius, den Freien Radikalen. Ebenfalls Gott und Herr. Von mir zertifiziert und desinfiziert, jedoch nicht rasiert.
Oder an Sissi, Kaiserin von Österreich und dem Balkanwürstle.
Oder HRH Charles Prince of Wales ( entfernter Vetter des Falken ).
Oder einfach an die Times.
Oder an die Aristocats.

*sophisticated*